Drucken
Kategorie: Aktuell
Zugriffe: 4732

Unglaublich, jetzt ist es schon 40 Jahre her. Am 6 Mai 1981 wurde der Fan Club "Schwarz-Gelb 81" gegründet und das ganze geschah im Haus Schmitz in Herzogenrath-Strass. Seitdem unterstützen wir unsere Alemannia bei ihren Spielen in der zweiten Liga, in der wir am Anfang die meiste Zeit verbrachten. Dann ging es eine Weile in die Oberliga. Wir blieben immer dabei und unserer Alemannia treu.

Dann kam der Aufbruch in eine neue Zeit und Aachen stieg 1999 wieder auf in die zweite Liga. 2004 Pokalendspiel in Berlin und Europapokal. Kein Weg war uns zu weit. Danach Aufstieg in die erste Liga. Anschliessend ging es leider bis in die vierte Liga runter. Auch hier unterstützen wir immer noch unsere geliebte Alemannia bei all ihren Spielen. Auch wenn das letzte Jahr sehr schwierig war. Man konnte leider die Alemannia nicht so unterstützen wie gewohnt. Aber wir haben auch viele Dinge gemeinsam ohne die Alemannia gemacht. Die Kartoffelkäfer sind Gründungsmitglied der Bunten Liga in Aachen. Auch wenn wir sportlich nicht so erfolgreich waren, haben wir immer gerne mitgespielt und unsere Gegner mit uns. Dann haben wir mit unserer Truppe an unzähligen Fan-Club Turnieren in ganz Deutschland teilgenommen. Eines der Höhepunkte war das Turnier von den Supporters von Hanau 93. Auch wurden einige eigene Fan-Club Turniere von uns ausgerichtet. Dort konnten wir unter anderem Gäste aus England und Luxemburg begrüßen.

Der Spaß kam und kommt bei uns auch nicht zu kurz. Wir gehen gerne regelmäßig Kegeln und feiern sehr gerne. Gründe finden sich immer. Auch ein Fan Zine wurde von uns rausgeben. Dort schrieben wir gerne über die Besuche bei der zweiten Mannschaft. Auch ein Buch haben wir schon geschrieben. Unzählige Aufnäher und Schals wurden entworfen und produziert. Wie man sieht, sind wir auch noch nach 40 Jahren sehr aktiv und werden es auch bleiben. Leider können wir unseren Geburtstag nicht wie geplant feiern. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Auf die nächsten Jahre mit unserer geliebten Alemannia. You'll never walk alone!

Wir bedanken uns herzlich für die vielen Glückwünsche, Gratulationen und tollen Beiträge zu unserem Jubiläum.